Arbeitsamtshot2


Haben auch eure Hunde ihren ursprünglichen Beruf verloren? Und seid ihr auf der Suche nach einem Job für euren Vierbeiner, welcher ihn sowohl körperlich als auch geistig auslastet und dazu noch Spass macht?

Dann seid ihr beim Arbeitsamt für Hunde genau richtig! Wir bieten ein vielfältiges Jobangebot für jeden Hund!
Egal ob Dogdance, Obedience, Rally-Obedience, Clickertraining, Treibball, Hundefitness, etc. bei uns findet jeder Hund eine Arbeit, die ihm Spass macht!

Das Hundearbeitsamt ist für jedes Mensch-Hunde-Team geeignet, egal ob Junghund, Senior oder auch Hunde mit Handicaps.
Wir möchten Junghunde-Besitzern Ideen vermitteln, welche Hobby-Karrieren sie noch einschlagen können, aber auch den „alten Hasen“ frischen Wind in den Alltag bringen.
Gerade auch Hunde mit körperlichen Einschränkungen (HD, Rückenprobleme, etc) wollen sinnvoll und angepasst beschäftigt werden!

Denn schliesslich gehören unsere Hunde alle entweder einer speziellen Rasse mit spezifischen Zuchtzielen an oder sind eine Mischung aus mehreren verschiedenen Hundetypen.

Klar ist aber in jedem Fall, die Hunde sind Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet.
Leider sind aber deren Fähigkeiten in den meisten Fällen in unserer modernen Gesellschaft nicht mehr erforderlich oder können sogar zu Problemenen im Zusammenleben führen.

Es ist einfach nicht (mehr) erwünscht, dass ein Jagdhund jagen geht oder ein Hütehund als Ersatz-Schafherde die Nachbarskinder zusammentreibt. Genausowenig soll der Terrier die Meerschweinchen und Kaninchen attakieren und der Hofhund die Etagenwohnung verteidigen!

Im Grunde genommen ist es unseren Hunden ziemlich langweilig geworden.
Ihre ursprünglichen Fähigkeiten sind weiterhin vorhanden, nur haben sie kaum noch eine Chance diese zu nutzen und einzusetzen.
Klar, dass dadurch oft Missverständnisse entstehen, der Hund unterfordert ist und sich im schlimmsten Fall andere (nicht so ideale) Betätigungsfelder sucht.

Um das zu verhindern, ist es wichtig, für jeden Hund eine Arbeit zu finden, die ihn körperlich und geistig auslastet. Und genau aus diesem Grund ist das Arbeitsamt für Hunde entstanden!
Bei uns könnt ihr unzählige Ideen sammeln und herausfinden, was euch Spaß macht und wo vielleicht noch verborgene Talente schlummern!